Accesskeys

Bahnhof und Bahnhofplatz St.Gallen

Die Stadt St.Gallen und die SBB gestalten den Bahnhof St.Gallen und dessen Bahnhofplatz neu.

 

Kein anderer Ort erfüllt so viele Funktionen wie ein Bahnhof und seine Umgebung. In St.Gallen bilden der Bahnhof und der Bahnhofplatz die zentrale Verkehrs-Drehscheibe für Stadt und Region. Die Anforderungen und Bedürfnisse rund um die Mobilität haben sich in den letzten Jahren aber stark gewandelt. Die Stadt St.Gallen und die SBB planen deshalb ein Bauprojekt mit dem Ziel einer Aufwertung und Neugestaltung. Das Projekt soll dafür sorgen, dass Bahnhof und Bahnhofplatz die Aufgabe als Drehscheibe künftig noch besser erfüllen.

 

Um der zukünftig steigenden Zahl der Reisenden gerecht zu werden, modernisiert die SBB den Bahnhof St.Gallen umfassend. Die Arbeiten starten im Januar 2016 und werden im Herbst 2018 abgeschlossen sein.

Servicespalte