Accesskeys

Kataloge und Verzeichnisse der Kantonsbibliothek Vadiana

1.       Der Online-Katalog

Der Hauptbestand der Kantonsbibliothek Vadiana ist im St. Galler Bibliotheksnetz (SGBN) verzeichnet und kann über den Online-Katalog abgerufen werden. Hier sind sämtliche Neuzugänge seit 1978 verzeichnet, sowie ältere Bestände, welche schon rekatalogisiert wurden.

 

Der Online-Katalog beinhaltet auch die Bestände von Deposita wie der Bibliotheca Masonica, der SAC-Bibliothek, die Bestände des St. Galler Kunstvereins und vielen mehr.

 


2.       Die Zettelkataloge

Die bibliographischen Angaben aus dem Zettelkatalog sind vollständig in den Online-Katalog übernommen.

 

Im kleinen Lesesaal stehen die Zettelkataloge einiger Spezialsammlungen, welche noch nicht im Online-Katalog enthalten sind:

  • Topographische Karten und Pläne
  • Fotos + Postkarten
  • Portraits
  • Graphische Sammlung


3.       Handschriften, Archive und Nachlässe der Kantonsbibliothek sowie der Vadianischen Sammlung

Die Handschriften, Archive und Nachlässe sind in HAN St.Gallen/Trogen (Handschriftenkatalog) verzeichnet.

Ausgewählte Handschriften der Vadianischen Sammlung sind auf der Webseite des Digitalisierungsprojektes e-codices online zugänglich.