Accesskeys

Fotowettbewerb

Zu den Europäischen Tagen des Denkmals am 9. und 10. September 2017 schrieb die kantonale Denkmalpflege St.Gallen zum dritten Mal einen Fotowettbewerb aus. Eingabeschluss war der 30. Juni.

 

Gesucht war Ihre Sicht auf das Thema «Macht und Pracht». Wie wird Macht und Pracht sichtbar? Macht Macht immer Pracht? Kann Pracht auch machtlos sein? Was ist überhaupt prächtig? Das grosse Ganze oder auch das Detail? Wo nimmt Pracht ein, wo stösst sie ab? Gibt es eine Kehrseite von Macht und Pracht? Und wo liegt der Unterschied von heute und damals?

 

Eine Fachjury prämiert die Bilder, die besten fünfzig werden in einem Taschenbuch zusammengetragen. Zusätzlich werden die zehn besten Bilder ab 9. September 2017 für drei Wochen im öffentlichen Raum ausgestellt. Den ersten drei Plätzen winkt ein attraktives Preisgeld.

 

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Tage des Denkmals am 9. September 2017 statt.

Impressionen Fotowettbewerb 2016

Schon letztes Jahr kamen unter dem Thema «Stadtoasen» viele kreative Einsendungen zusammen:

Servicespalte