Accesskeys

Gesundheit - Kanton St.Gallen

Vollzugshilfe für Tiertransporte

Von der Vereinigung der Schweizer Kantonstierärztinnen und Kantonstierärzte (VSKT) und unter Mitwirkung vom Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) sowie dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) wurde eine Vollzugshilfe für den Transport von Equiden, Klauentieren sowie Geflügel erstellt.

> mehr


Eigenkapital des Kinderspitals stärken

Die vorberatende Kommission beantragt dem Kantonsrat eine Einlage in das Eigenkapital der Stiftung Ostschweizer Kinderspital (OKS). Damit soll die Ausstattung des...

> mehr

Regierung wählt zwei neue Mitglieder in den VR Spitalverbunde

Die Regierung hat zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat der Spitalverbunde gewählt. Martin Würmli und Andrea Hornstein treten ihr Amt am 1. Juni 2018 an.

> mehr




Impfen schützt

Impfungen sind das wirksamste Mittel, sich und sein Kind gegen schwere Krankheiten wie Diphtherie, Starrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hirnhautentzündung, Masern u.v.m. zu schützen und so gefährliche Auswirkungen verschiedener Infektionskrankheiten zu verhindern.

 

Ausführliche Informationen, sowie weiterführende Links zum Thema Impfen finden Sie hier...


Spitalplanung und -finanzierung

Die Spitalliste Akutsomatik wurde von der Regierung neu erlassen. Darin legt sie für die Jahre 2017 bis 2022 die Leistungsaufträge für die einzelnen Spitalunternehmen fest.

 

Weitere Informationen finden Sie hier...