Accesskeys

Schulzeit - Die Zeitung des Bildungsdepartementes

Mit der «Schulzeit» - der kantonalen Bildungszeitung, die in alle Haushalte verteilt wurde - beschritt das Bildungsdepartement im Rahmen seiner Informationspflicht gegenüber der Öffentlichkeit einen neuen Weg. Für die Erstausgabe wurden aktuelle Themen der Volksschule aufgegriffen, die alle Einwohnerinnen und Einwohner interessieren.

 

Die «Schulzeit» gewährt einen Einblick in die Volksschule, und regt an, sich Gedanken darüber machen, wie die Zukunft der Kinder und Jugendlichen gestaltet sein wird. Die Volksschule ist fortwährend bestrebt, eine verlässliche Partnerin zu sein und für Beständigkeit zu sorgen. Auch wenn sie sich stetig wandelt, bleibt das Ziel dasselbe: Schülerinnen und Schüler das Rüstzeug für ihr Leben mitzugeben.

Servicespalte