Accesskeys

Verwaltungsgrümpeli 2018

SVA gewinnt das 39. Verwaltungsgrümpelturnier

Am letzten Samstag, 25. August 2018, kämpften 26 Teams aus den kantonalen und kommunalen Verwaltungen um den Sieg am 39. Verwaltungsgrümpelturnier des Kantons St.Gallen. Regierungspräsident Stefan Kölliker überreichte dem Team «Brauerei 54» der Sozialversicherungsanstalt (SVA) des Kantons St.Gallen den begehrten Siegerpokal. Das Siegerteam wird traditionsgemäss die nächste Durchführung organisieren.

 

Das Team des Bildungsdepartementes des Kantons St.Gallen hatte vor rund einem Jahr das 38. Verwaltungsgrümpelturnier in Oberuzwil gewonnen und war daher verantwortlich für die Durchführung des diesjährigen Turniers. Da im Siegerteam drei Auszubildende vertreten waren, hat sich die Mannschaft dazu entschieden, die Organisation den Lernenden des Departementes zu übergeben. Ein interessantes Lehrprojekt war geboren. 

 

Organisation in der Hand der Lernenden

Die Lernenden des Bildungsdepartementes waren für die verschiedenen Ressorts verantwortlich und wurden bei Bedarf von einem Coach unterstützt. Sponsoringanfragen, die Organisation von OK-Sitzungen, Anmeldungen, Programmheft gestalten, Erstellen des Budgets, Reservation, Einrichten und Vorbereiten der Infrastruktur, Erarbeiten eines Konzeptes für die Verpflegung bis hin zur Spielorganisation waren die vielfältigen Aufgaben, die von den Lernenden in den vergangenen Monaten übernommen wurden. Sie haben ihre Arbeit gut gemacht - das Verwaltungsgrümpelturnier 2018 war ein sehr gelungener Anlass.

 

Fussball, Unihockey und Volleyball

Jedes der 26 Teams hatte im Verlaufe des Tages acht Partien in den Sportarten Fussball, Unihockey und Volleyball auszutragen. Damit bei Punktgleichheit kein Losentscheid erforderlich war, konnten Zusatzpunkte in einem Geschicklichkeitsspiel geholt werden. Die Spiele gingen allesamt sehr fair und verletzungsfrei über die Bühne. Daneben konnten sich die Teams in der Festwirtschaft stärken und den kollegialen Austausch pflegen. Damit ein derartiger Anlass durchgeführt werden kann, benötigt es vielerlei Unterstützung. Das OK bedankt sich bei allen Sponsoren, Inserenten und Gönnern, die mit einem finanziellen oder materiellen Beitrag dieses Turnier ermöglicht haben sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf am Turniertag gesorgt haben.

 

 

 

Was 

39. kantonales Verwaltungsgrümpeli 2018 

Datum 

Samstag, 25. August 2018 

Ort 

Sportanlage Kreuzbleiche St.Gallen 

(Sporthalle und Aussenplätze)

Sportarten Fussball, Unihockey, Volleyball und ein Geschicklichkeitsspiel
Anmeldungen abgeschlossen
Turnierbeitrag 

Fr. 100.- je Team 

Informationen 

Alle nötigen Informationen finden Sie im Programmheft

(siehe PDF unten)

Programmheft Verwaltungsgrümpeli 25.08.2018

PDF-Datei Programmheft Verwaltungsgrümpeli 25.08.2018 (14746 kB, PDF)   04.07.2018

Servicespalte