Accesskeys

Fragen und Antworten

Kann die alte Version (9.x und älter) weiter verwendet werden?

Nein

Seit dem 1. Oktober 2017 können neue Baugesuche nur noch mit der aktuellen Softwareversion (10.x und höher) erstellt und eingereicht werden.

 

Vorgängerversionen werden bei der Installation der Version 10 nicht deinstalliert und dienen weiterhin dazu, vorgängig erstellte Baugesuche als Referenzgesuche zu öffnen. 

Kann ich Baugesuche aus der Version 9.x und älter in der aktuellen Version öffnen?

Nein

Infolge zwingenden technischen Anpassungen, musste das Speicherformat angepasst werden.

 

Baugesuche der Versionen 9.x und älter können als Referenzgesuche mit der Vorgängerversion 9.17 geöffnet und angezeigt werden.  Das Einreichen ist mit dieser Version aber nicht mehr möglich. 

Wie können einzelne Formulare im PDF-Generator ausgewählt werden?

Auf die Selektion einzelner Formulare im PDF-Generator musste aus technischen Gründen verzichtet werden.

 

Nutzen Sie zum Ausdrucken einzelner Seiten die Druckfunktion Ihres PDF Anzeigeprogrammes.

 

 

 

Beispiel

Im beigefügten Beispiel werden die Seiten 1-5, 6 und 8 ausgedruckt. 

Drucken aus dem PDF-Generator
Druckdialog

Servicespalte

Logo Baugesuch-Software

Wegleitung ab 01.10.2017

Angleichung an das neue Planungs- und Baugesetz (PBG)
PDF-Datei Wegleitung (675 kB, PDF)

Wegleitung bis 01.10.2017

PDF-Datei Wegleitung bis 01.10.2017 (617 kB, PDF)