Logo Kanton St.Gallen

Menschen mit Behinderung sollen die Arbeits·form
frei wählen können.
Sie sollen auch im ersten Arbeits·markt arbeiten können.
Aber der Wechsel in den ersten Arbeits·markt ist
für Menschen mit Behinderung oft schwierig.

Organisationen und Fach·personen im Kanton St.Gallen
wollen das ändern.Sie setzen sich zum Beispiel ein für barriere·freie Arbeits·plätze.
Oder sie unterstützen und begleiten Menschen mit Behinderung
bei der Stellensuche.
Und beim Arbeiten im ersten Arbeitsmarkt.
Der Kanton St.Gallen will als Arbeit·geber selber ein Vorbild sein.
Er will deshalb zum Beispiel Arbeits·stellen schaffen
für Menschen mit Behinderung.
So will der Kanton zeigen,
was möglich ist.
Damit andere gleich handeln wie der Kanton.

Klicken Sie auf einen von diesen Links.
Dann öffnet sich ein Text mit mehr Informationen.