Gemäss Art. 33bis Abs. 2 des Strassengesetzes (sGS 732.1; abgekürzt StrG) wurde die Mitwirkung für das Kantonsstrassenprojekt «Kantonsstrasse Nr. 92, Gossau: Fussgängerquerung und Haltestelle Ulmenstrasse - B87.5.092.007» vom 7. Juni bis 7. Juli 2022 durchgeführt.
Mit diesem Projekt wird die Bushaltestelle «Ulmenstrasse» (Fahrtrichtung Andwil) behindertengerecht umgebaut und für die Zufussgehenden eine gesicherte Querung mit Mittelinsel erstellt.
Das vorgesehene Investorenprojekt wird zur Sicherstellung der hinreichenden Erschliessung der zu überbauende Parzelle umgesetzt. Aufgrund der engen räumlichen Verhältnisse und da im Bereich der Haltekante ein allfälliger Radstreifen bergwärts unterbrochen werden muss, sollen die Mittelinsel und die östliche Bushaltekante definitiv erstellt werden.

Die detaillierten Projektunterlagen, Stand Vorprojekt, zeigen die Bestvariante des kantonalen Tiefbauamtes.
Noch offene Fragen?
Bau- und Umweltdepartement
Lämmlisbrunnenstrasse 54
9001 St.Gallen