Accesskeys

ProOst 2017 – Karriere in der Ostschweiz

ProOst 2017 – Karriere in der Ostschweiz

Berufserfahrene Fach- und Führungskräfte in die Ostschweiz zurückzuholen – dieses Ziel verfolgt die Veranstaltung ProOst. Über 30 Ostschweizer Unternehmen nutzen jeweils die Gelegenheit, sich bei den rund 300 gut ausgebildeten Professionals als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. In diesem Jahr findet ProOst am Freitag, 18. August 2017, im Congress Center Einstein in St.Gallen statt.


«Dank ProOst habe ich einen attraktiven Arbeitgeber kennengelernt, der vorher nicht auf meinem Radar war. Nach acht Jahren Pendeln freue ich mich nun, meinen Arbeitsort zurück in die Nähe meines Wohnortes verlegen zu dürfen», so ein Teilnehmer, der seit letztem Jahr in der Ostschweiz arbeitet. Dies ist kein Einzelfall: Viele Absolventen und Absolventinnen von Fachhochschulen und insbesondere universitären Hochschulen suchen ihren ersten Arbeitgeber in den grossen Schweizer Zentren. Nach den «Lehr- und Wanderjahren» werden jedoch Themen wie Familie und Kinder, ein eigenes Wohnobjekt und die Work-Life-Balance wichtiger – genau an diesem Übergang setzt die Veranstaltung ProOst an.

 

Bewährte Plattform 

 

Gemäss Feedback der Unternehmen werden bei ProOst jeweils über 700 Kontakte geknüpft. Dies bestätigt Lone Christensen, HR Recruiter bei Elesta: «Der ProOst Event bietet eine tolle Möglichkeit, persönliche Kontakte mit interessierten Professionals zu knüpfen. Der Anlass hat die optimale Grösse – es herrschte eine inspirierende Atmosphäre bei allen Beteiligten». Dass es zu konkreten Anstellungen kommt, unterstreicht Manuel Wendel von der Bosch / sia Abrasives aus Frauenfeld: «Ich habe selber als Professional an ProOst teilgenommen. So habe ich meinen jetzigen Arbeitgeber kennengelernt.»

 

Vielseitiges Programm 

 

Die Professionals können am Vormittag ein Unternehmen ihrer Wahl besichtigen und einen Blick hinter die Fassaden von attraktiven, international tätigen Ostschweizer Arbeitgebern werfen. Am frühen Nachmittag stellen sich im Congress Center Einstein in St.Gallen alle teilnehmenden Unternehmen während eines einminütigen Company Catwalks im Plenum kurz vor. Anschliessend können die Professionals Informationsstände der Unternehmen und spannende Vorträge von Ostschweizer Persönlichkeiten besuchen.

 

Bis 14. April 2017 anmelden

 

Interessierte Unternehmen haben bis Freitag, 14. April 2017, die Möglichkeit, sich für ProOst beim Umsetzungspartner (together ag, Dr. Adrian Fischer, adrian.fischer@together.ch, 071 222 28 18) anzumelden.

 

Weitere Informationen zu ProOst unter www.proost.ch.

 


Allgemein - ProOst 2017 – Karriere in der Ostschweiz (12.04.2017 11:25)


Servicespalte