In den Vorstand der LKK wiedergewählt

Die Regierung hat Regierungsrat Josef Keller sowie Alois Ebneter, Gemeindepräsident von Alt St. Johann, und Lorenz Egli, Meisterlandwirt und Kantonsrat aus Rossrüti, als Vorstandsmitglieder der Landwirtschaftlichen Kreditkasse St.Gallen (LKK) wiedergewählt. Ausserdem hat sie eine Statutenänderung genehmigt.


Nach den neuen Statuten umfasst der Vorstand der LKK sieben statt elf Mitglieder, und die frühere Gliederung in Ausschuss und Gesamtvorstand entfällt. Damit wird die Arbeitsweise des Vorstandes gestrafft und optimiert. Die Regierung wählt drei Vorstandsmitglieder, die Generalversammlung vier. Diese vertreten die Banken und die landwirtschaftlichen Organisationen. Die Generalversammlung hat ihre Wahl bereits am 21. Mai 2008 vorgenommen und dabei auch Regierungsrat Josef Keller als Präsidenten bestätigt.

 

Die Vorstandsmitglieder der LKK für die Amtsdauer 2008 bis 2012 heissen:

  • Regierungsrat Josef Keller, Präsident (bisher)
  • Robert Bischofberger, Vizepräsident, Schönengrund (bisher)
  • Alois Ebneter, Alt St. Johann (bisher)
  • Lorenz Egli, Rossrüti (bisher)
  • Seline Heim-Keller, Gossau (bisher)
  • Josef Lenherr, Gams (bisher)
  • Remo Marthy, Walenstadt (neu) 

Die LKK ist eine Genossenschaft mit dem Zweck, die Produktions- und Betriebsgrundlagen in der Landwirtschaft zu verbessern. Dafür leistet sie Beiträge sowie Investitionskredite und Betriebshilfedarlehen nach Bundes- und kantonalem Recht.


Allgemein - In den Vorstand der LKK wiedergewählt (25.06.2008 08:05)