Accesskeys

Gesundheit - Kanton St.Gallen

KOMMUNALE NETZWERKE «GESUNDHEIT IM ALTER»

Anlässlich der Weiterbildungsveranstaltung für Gemeinden zum Thema «Gesundheit im Alter fördern – Potenziale in Städten und Gemeinden aktivieren» hat die Abteilung Gemeinden und Netzwerke den neuen Leporello «Kommunale Netzwerke für Bewegung und Begegnung im Alter» vorgestellt.


> mehr


Ein halbes Jahrhundert zum Wohle von Kindern und Jugendlichen

Zur Feier des 50-jährigen Bestehens öffneten am vergangenen Samstag die Kin-der- und Jugendpsychiatrischen Dienste St.Gallen (KJPD) ihre Tore für alle inte-ressierte...

> mehr

Erneuerung und Erweiterung Spital Grabs

Das Spital Grabs wird erneuert und erweitert. Nachdem im April die Vorbereitungen für den Neubau in Angriff genommen wurden, können heute mit der Grundsteinlegung...

> mehr




Impfen schützt

Impfungen sind das wirksamste Mittel, sich und sein Kind gegen schwere Krankheiten wie Diphtherie, Starrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hirnhautentzündung, Masern u.v.m. zu schützen und so gefährliche Auswirkungen verschiedener Infektionskrankheiten zu verhindern.

 

Ausführliche Informationen, sowie weiterführende Links zum Thema Impfen finden Sie hier...


Spitalplanung und -finanzierung

Die Spitalliste Psychiatrie wurde von der Regierung erlassen. Darin wird das stationäre Leistungsangebot für die Erwachsenen- sowie die Kinder- und Jugendpsychiatrie definiert.