Accesskeys

Gesundheit - Kanton St.Gallen

Psychische Erkrankungen können jeden treffen

Traditionell besucht Regierungspräsidentin Heidi Hanselmann mit Generalsekretär Roman Wüst am internationalen Tag der psychischen Gesundheit Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitende in den psychiatrischen Kliniken Wil und Pfäfers. Im direkten Gespräch setzt sie sich mit den Problemstellungen der Betroffenen auseinander....

> mehr


Kleiner Beutenkäfer in Süditalien nachgewiesen

Der kleine Beutenkäfer ist einer der gefährlichsten Bienenschädlinge der Welt. Kürzlich wurde er in Süditalien nachgewiesen.

> mehr

Chefarzt für neue Klinik für Gefässchirurgie gewählt

Florian Dick übernimmt ab 1. April 2015 als Chefarzt die Leitung der neu geschaffenen Klinik für Gefässchirurgie am Kantonsspital St.Gallen.

> mehr




Impfen schützt

Impfungen sind das wirksamste Mittel, sich und sein Kind gegen schwere Krankheiten wie Diphtherie, Starrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hirnhautentzündung, Masern u.v.m. zu schützen und so gefährliche Auswirkungen verschiedener Infektionskrankheiten zu verhindern.

 

Ausführliche Informationen, sowie weiterführende Links zum Thema Impfen finden Sie hier...


Spitalplanung und -finanzierung

Der Versorgungsbericht Psychiatrie wurde von der Regierung zur Kenntnis genommen. Dieser beinhaltet eine Analyse der aktuellen Versorgungsstrukturen und eine Prognose über die zukünftige Entwicklung des Bedarfs der St.Galler Bevölkerung.

Weitere Informationen...

 

Das Gesetz über die Spitalplanung und –finanzierung ist am 1. Januar 2012 in Kraft getreten. Weitere Informationen...