Accesskeys

Gesundheit - Kanton St.Gallen

Neues Hundegesetz in der Vernehmlassung

Das Gesundheitsdepartement hat den Entwurf eines neuen Hundegesetzes in die Vernehmlassung geschickt. Politische Parteien, Gemeinden und interessierte Verbände sind eingeladen, bis Ende September 2015 zum Gesetzesentwurf Stel-lung zu nehmen.

> mehr


Steigender Altersquotient – Herausforderung für Kanton und Gemeinden

«Wie leben ältere Menschen im Jahr 2030 in den Städten und Gemeinden des Kantons St. Gallen?» Mit einem vielfältigen Programm in einem stimmungsvollen Rahmen wurde...

> mehr

"Medical Master": Gremien sind besetzt

In ihrem Bestreben, einen eigenen Beitrag gegen den Mangel an inländischem medizinischem Fachpersonal zu leisten, hat die St.Galler Regierung einen weiteren Schritt...

> mehr




Impfen schützt

Impfungen sind das wirksamste Mittel, sich und sein Kind gegen schwere Krankheiten wie Diphtherie, Starrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hirnhautentzündung, Masern u.v.m. zu schützen und so gefährliche Auswirkungen verschiedener Infektionskrankheiten zu verhindern.

 

Ausführliche Informationen, sowie weiterführende Links zum Thema Impfen finden Sie hier...


Spitalplanung und -finanzierung

Die Spitalliste Psychiatrie wurde von der Regierung erlassen. Darin wird das stationäre Leistungsangebot für die Erwachsenen- sowie die Kinder- und Jugendpsychiatrie definiert.