Accesskeys

Erziehungsrat

Der Erziehungsrat im Kanton St.Gallen

Der Erziehungsrat des Kantons St.Gallen ist die Bildungskommission der Regierung im Bereich der Volks- und Mittelschule. Mit vielfältigen gesetzlichen Kompetenzen leitet und beaufsichtigt er die Schulen. Soweit die Regierung oder der Kantonsrat zuständig sind, ist er vorberatende Behörde.
 

Der Erziehungsrat wird vom Regierungrat Stefan Kölliker, Vorsteher des Bildungsdepartementes präsidiert und umfasst zehn von der Regierung gewählte Mitglieder.

 

Der Erziehungsrat tagt einmal pro Monat und berät Geschäfte in seiner Zuständigkeit. Geschäftsführer des Erziehungsrates ist der Generalsekretär des Bildungsdepartementes.

Bildungsdepartement / Geschäftsstelle Erziehungsrat

Kontakt: Rebecca Siller, Leiterin Geschäftsstelle Erziehungsrat
Adresse: Davidstrasse 31
9001 St.Gallen
Telefon: 058 229 44 43
Fax: 058 229 39 90


Medienmitteilungen Erziehungsrat

Der Erziehungsrat hat an seiner Sitzung vom 15. März 2017 unter anderem über folgende Geschäfte beraten:

> mehr


Servicespalte